Deine Ausbildung bei der Klammer und Zeh GmbH

Deine Ausbildung bei Klammer und Zeh, sehr privat und höchst persönlich.

Als mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen legen wir auf langfristige Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern größten Wert. Deine Kompetenz, Zuverlässigkeit und der vertrauensvolle, persönliche Dialog mit Kunden sind die Basis unseres gemeinsamen Erfolgs.

Unsere Methode, Kunden sehr privat und höchst persönlich zu betreuen, bedeutet für das komplette Team: Wir sind die Spezialisten fürs Vermögen mit den Bereichen Immobilien, Finanzen und Versicherungen. Sowohl für Geschäfts- als auch Privatkunden.

 

Unsere Ausbildungsberufe

.

Immobilienkaufmann (m/w/d) / Schwerpunkt Wohnungseigentumsverwaltung

Deine Ausbildung zum Immobilienkaufmann oder zur Immobilienkauffrau ist eine facettenreiche Herausforderung, die Dich als Mitarbeiter in einer Hausverwaltung, einem Maklerunternehmen, bei Bauträgern sowie Immobilien- und Projektentwicklern qualifiziert. Das Verwalten von Immobilien, Grundstücken, Häusern und Wohnungen sowie deren Vermietung und Verkauf bilden dabei das Kerngeschäft.

Die Klammer und Zeh GmbH hat ihren Fokus auf die Verwaltung von Immobilien in den Bereichen der WEG- und Mietverwaltung gelegt. Ganz nach dem Motto „Alles unter einem Dach“ nutzen wir allerdings die Synergien, welche sich aus den verschiedenen Abteilungen (Verwaltung, Makelei, Finanzierung und Versicherungen) ergeben und so bekommen unsere Auszubildenden umfassende Einblicke in weitere Bereiche des Unternehmens und der Immobilienwirtschaft.

Hier findest Du ein paar Aufgaben, die Dich während deiner Ausbildung begleiten werden:

  • Technische Verwaltung:
    Kundenbetreuung, Objektbegehungen, Koordination von Reparaturen und Modernisierungsmaßnahmen
  • Kaufmännische Verwaltung:
    Erstellung einer rechtsicheren und transparenten Jahresabrechnung und sowie der Wirtschaftspläne für die Eigentümer, Abhalten der Eigentümerversammlungen
  • Vermittlung von Immobilien:
    Verkauf, Vermietung und Bewertungen von Immobilien, Erstellung von Exposés

  • Digitalisierung unserer Betriebsprozesse:
    Aktenführung, Dokumentation sowie Abbildung von Vorgängen

Parallel zu Deiner Ausbildung im Betrieb wirst Du an der Fritz-Erler-Schule in Pforzheim den Berufsschulunterricht besuchen, um ein fundiertes Wissen in der Theorie aufbauen zu können. Dieser findet entweder im Blockunterricht oder berufsbegleitend statt.

 

Hast Du weitere Fragen, dann melde Dich gerne bei:

Melanie Grumbach-Zeh

Mail: m.grumbach-zeh@klammer-zeh.de

Tel.: 07231 58993-142

Versicherungskaufmann (m/w/d)

Bei uns lernen die Kaufleute (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen eine breite Palette von Aufgaben im Zusammenhang mit dem Verkauf, der Beratung und der Verwaltung von Versicherungspolicen kennen. Hier sind einige der Hauptbereiche, in denen die Auszubildenden geschult werden:

  1. Versicherungsprodukte: Du lernst bei uns die verschiedenen Arten von Versicherungsprodukten zu verstehen, darunter Lebensversicherungen, Krankenversicherungen, Haftpflichtversicherungen, Sachversicherungen usw.

  2. Kundenberatung: Du wirst bei uns Kunden zu Versicherungsprodukten beraten und am Ende der Ausbildung in der Lage sein, die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden zu analysieren um die am besten geeigneten Produkte vorzuschlagen.

  3. Verkaufstechniken: Bei uns lernst Du Verkaufstechniken, um Kunden zu gewinnen und Policen zu verkaufen. Dies umfasst das Präsentieren von Informationen über Versicherungsprodukte, das Überwinden von Einwänden und das Abschließen von Verträgen.

  4. Verwaltung von Versicherungspolicen: Auch die Bearbeitung von Schadensfällen, die Aktualisierung von Policen sowie die Pflege von Kundendatenbanken wirst Du bei uns vornehmen.

  5. Risikobewertung: Du wirst bei uns lernen, Risiken zu bewerten und die Prämienhöhe für Versicherungspolicen angemessen festzulegen.

  6. Kundenbetreuung: Die Betreuung von Kunden ist ein wichtiger Aspekt bei uns. Dazu gehört die Beantwortung von Kundenanfragen, die Unterstützung bei Schadensfällen und die Aufrechterhaltung von Kundenbeziehungen.

  7. Marketing und Vertrieb: Im Bereich Marketing wirst Du Vertriebsstrategien entwickeln und umsetzen, um neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu binden.

Die Ausbildung findet im Blockunterricht statt. Die zuständige Berufsschule ist die Friedrich-List-Schule in Karlsruhe. Nach abgeschlossener Ausbildung übernehmen wir unsere Azubis auch gerne im Innen- oder Außendienst.

 

Habt ihr weitere Fragen, dann meldet Euch gerne bei:

Sandra Biskup

Mail: s.biskup@klammer-zeh.de

Mobil: 015117426262

 

Wir bieten auch gerne ein Praktikum an, damit wir uns besser kennenlernen können.